UNSERE STORY

Fachkräftemangel, Fehlbesetzung und unzählige Einzelmaßnahmen. Seit Sebastian vor rund 10 Jahren mit der Jugend-Bildungsarbeit begann, geht es immer noch um die gleichen Themen. Jede noch so gute Initiative fühlte sich an wie der Tropfen auf den heißen Stein; geht das nicht besser, größer, nachhaltiger? Vermutlich schon.

Dan kannte er bereits aus Vorprojekten in der Bildungsarbeit, und bei einem Hackathon in der SAP traf er Panagiotis und Daniel. Gemeinsam entstand eine Idee.

Wie können wir künstliche Intelligenz einsetzen, um Lernpartner und Lernmaterial zu matchen oder sogar Perspektiven zu konstruieren? Sebastian begleitete die Planung mit seiner Masterarbeit und aus einer Idee wurde ein Konzept, das sich in vielen Gesprächen mit SchülerInnen, Unternehmen und Hochschulen stetig konkretisierte. Im Pilotprojekt NEXT21 soll nun ein Prototyp entstehen, der gemeinsam mit Unterstützern aus Wissenschaft und Wirtschaft getestet werden soll. 

Sebastian Stark

Sebastian Stark

Projektmanagement

Business Management, M.A.
Betriebswirtschaftslehre, B.A.

Veranstaltungskaufmann IHK

dan%20seiler_edited.jpg

Dan Seiler

Produktentwicklung

Business Administration & Economics., B.Sc.
Veranstaltungskaufmann IHK

daniel defiebre.jpg

Daniel Defiebre

Information Technologie

Software Engineering, M.Sc.
Informatik, B.Sc.

Panos_white (3).jpg

Dr. Panagiotis Germanakos

Science - UX


User Exp. through Adaptation & Personalization, Post-Doc 
Human-Comp. Interaction & Comp. Intelligence, PhD
Int. Marketing Mgmt., M.Sc. 
Comp. Science B.Sc., HND

ERFAHRUNG IM TEAM

pin gelb.png

23+ Jahre
Software-Development

15+ Jahre
Jugend-Bildungsarbeit

pin blau.png
pin gelb....png

12+ Jahre
UX-Development

20+ Jahre
Projekt-Management

pin grün.png